Marktschwärmer (ehemals Food Assembly)

Event details

  • 24. Mai 2017
  • 17:30 - 19:00
  • himmelbeet, Ruheplatzstraße 12, 13347 Berlin

Liebe himmelbeetfreunde,

es ist soweit: die Marktschwärmer-(ehemals Food Assembly)-Saison im himmelbeet geht los! Ab sofort könnt ihr Lebensmittel bei kleinbäuerlichen Betrieben aus der Region bestellen.

Setzt ein Zeichen gegen die Agrarindustrie und unterstützt die Bauern aus Berlins Umgebung. Sie benutzen weder Pestizide, noch künstlicher Dünger, vor allem auch keine Gentechnik und wirtschaften im Einklang mit Natur und Umwelt.

Immer mittwochs könnt ihr die bestellten Lebensmittel dann zwischen 17:30 und 19:00 im himmelbeet abholen.

Die Bauern überreichen sie euch persönlich, sodass ihr sie kennenlernen, freundschaftliche Kontakte knüpfen und euch über die Herkunft eurer Nahrungsmittel informieren könnt.

Es gibt Salat, Fleisch und Wurst von Wollschwein und Fjällrind, Ziegenkäse, Honig, Brot, Gutes vom Wild, Bier, Ente, Gans, Stroh und Heu, eingelegtes Gemüse, Kerzen, Seife und Knabbereien für Hunde.
Ab heute kann auf der Plattform bestellt werden: https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies/8395/products


Ich bin Toni und habe 2015 die Assembly/Schwärmerei im Wedding aufgebaut. Seit knapp zwei Jahren versorgen wir das Weddinger Umfeld mit guten, gesunden, schonend hergestellten Lebensmitteln von kleinen Betrieben aus der Region.

Ich freu mich sehr, die dritte Saison im himmelbeet zu eröffnen und bedanke mich herzlich für die schöne Zusammenarbeit mit dem himmelbeet-Team.

So, und nun könnt ihr mal gucken, was es alles leckeres im Angebot gibt.

Eure Toni

P.S. Für alle Spätis: Keine Angst, der Castlepub bleibt euch erhalten. Bestellt einfach weiterhin hier und schaut zwischen 19:30 und 21:00 vorbei, um eure Ware abzuholen: https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies/181/products