No comments yet

Aufräumaktion „Füttert das Müllmonster“ | Gerichtstraße

Eins, zwei, drei… Weddinger Spielplätze sind ab sofort müllfrei. Nach den Spielplatzaktionen auf dem Leopoldplatz und an der Kolberger Straße haben wir dank Eurer Hilfe nun auch den Spielplatz an der Gerichtstraße vom Müll befreit. Nicht nur das! Wir waren so schnell und unsere mitgebrachten Müllmonster so gefräßig, dass wir auf den Rasenflächen um den Spielplatz und den Gehwegen, die daran vorbeiführen keine Chipstüte, Zigarettenstummel oder Verpackungsreste liegen gelassen haben.

Auch dieses Mal haben viele Mütter kleiner Müllheld*innen mitgeholfen, die Ecken rund um die Bänke von Glas und den Schalen der Sonnenblumenkerne zu befreien. Das gab richtige Staubwolken. Nach zwei Stunden sind wir mit Besen, Schaufeln, Greifzangen und prall gefüllten Müllmonstern zurück ins himmelbeet gezogen – hochzufrieden über das Ergebnis.

Und was passiert in Zukunft mit dem Müll?

Falls Ihr den Dreck in Euren Sandkästen nicht mehr sehen könnt, leiht Euch doch einfach die Müllheld*innen-Ausrüstung aus – dafür müsst Ihr nicht weit laufen. Wir freuen uns, Euch eine neue Ausleihstation der Spielplatzfegertasche vorstellen zu können:
Die Kolberger Apotheke in der Gerichtstrasse 18 – gleich gegenüber des Spielplatzes (Öffnungszeiten: Mo – Fr 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Sa 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr). Vielen Dank für die Unterstützung!

An dieser Stelle wollen wir besonders dem Quartiersmanagement Pankstraße danken, ohne deren Förderung es das Projekt nicht geben würde. Tausend Dank auch dem Wetterfrosch, der keine einzige unserer Spielplatzaktionen ins Wasser fallen ließ.

Post a comment