No comments yet

Barista-Workshop mit Olli von unserer Kaffeerösterei Flying Roasters

Heute war Olli von der Weddinger Kaffeerösterei Flying Roasters für einen Barista-Workshop im himmelbeet-Café. Er hat uns anschaulich erklärt, wie wir unseren Kaffee noch besser und den Milchschaum noch cremiger machen. Wir haben gelernt, wie ein perfekter Shot gelingt, wie man den Tamper (Espressodrücker) fachgerecht benutzt und wie man ein Herz in den Cappuccino zaubert. Alles super verständlich erklärt und an unserer neuen Siebdruckmaschine erprobt. Tausend Dank für die tiefen Einblicke in die Zubereitung der aromatischsten unter den Bohnen! Hoffentlich machen wir nach all der Kaffee-Verkostung heute Abend noch ein Auge zu 😉

Ach, übrigens: Am Mittwoch, 28. Juni 2017 könnt Ihr die Produzent*innen unserer Espresso-Sorte „Nightingale“ treffen. Die Kooperative COMSA aus Honduras ist zu Gast in der Kaffeerösterei Flying Roasters (Hochstraße 43).

Foto (von links nach rechts): Flo & Claude (himmelbeet-Café), Olli (Flying Roasters) & Inken (himmelbeet)

Post a comment