No comments yet

Bericht: Green Urban Labs – Ortsbegehung im himmelbeet am 26.10.

Am 26.10. fand der erste Ortstermin seit der Bewilligung des Projekts im Sommer diesen Jahres statt. Teilgenommen haben das Bezirksamt, vertreten durch den Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel und Sabine Fechner, die von nun an das Modellvorhaben betreuen wird; ebenso wie die wissenschaftliche Projektbegleitung des Modellvorhabens.

Mit der Bestimmung eine zuständigen Person für die Betreuung des Projekts im Bezirksamt beginnt nun auch die operative Arbeit des Green Urban Labs – Vorhabens (u.a. zeitnah ein erster Sachstandsbericht ). Auch soll in 2017 eine verwaltungsinterne Projektgruppe zusammengestellt werden und ein erstes Treffen zur Sondierung der einzelnen Positionen stattfinden.

Darüber hinaus steht über eine Ausschreibung die Benennung einer externen Projektsteuerung für den notwendigen Abstimmungs- und Beteiligungsprozess an. Die Ausschreibung dazu erfolgt dieses Jahr. Die Benennung evtl. noch 2017, alternativ Anfang 2018.

Post a comment