Comments are off for this post

Countdown der betterplace -Spendenaktion – noch 3 Tage

Weihnachten ist vorbei, alle Geschenke verteilt und das Jahr geht zu Ende…

Doch bei uns startet der Countdown! Noch 3 Tage geht sie – die betterplace – Fundraising Challenge! Das himmelbeet hat mitgemacht und trommelt für den Endspurt noch einmal alle zusammen!

Unser Spendenhuhn Hilda beobachtet und begleitet die Aktion und ist dank eurer Spenden auch schon ein großes Stückchen weitergewachsen. Denn mit jeder Spende bekommt sie einige Federn mehr zu ihrem Korkgefieder, damit sie im Winter nicht frieren muss, aber vor allem zur nächsten Gartensaison bereit ist um das erste himmelbeet-Huhn im Garten zu werden!

Ihre Entwicklung könnt ihr auf diesem Blog mitverfolgen!

Zu ihrer Entstehung beitragen unter himmelbeet.betterplace.org!

Dort finder ihr auch unseren “Wunschzettel”! Neben einem Gewächshaus, verschiedenen Gartengeräten und Arbeitsbekleidung, benötigen wir auch einige Utensilien für eine Veranstaltungsreihe unter dem Motto “Tango & Inklustion”, die 2014 im himmelbeet stattfinden soll. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern im Wedding organisieren wir Abende, an denen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit haben Tango zu lernen und im Anschluss bei romantischen Klängen im Garten getanzt werden darf. Zu Besuch bei den Verwandten unseres Spendenhuhns Hilda wird schon fleißig geübt… (Video)

Auch Kindergartentage und Kinderkochen wird es im nächsten Jahr geben. Wir wollen gemeinsam mit Kindern den Weg vom Samenkorn bishin zu einem leckeren Essen erkunden. Denn eine gesunde Ernährung geht Hand in Hand mit ökologischem Anbau. Gemeinsam ernten wir Salat, Kräuter und Gemüse und bereiten im Solarofen leckere Gerichte zu. Dazu benötigen wir die richtige Ausstattung von Schneidebrettchen bis zur Getreidemühle.

                                         Hilda_das Linsenhuhn

Jede Spende hilft! Jetzt spenden!

Comments are closed.