Comments are off for this post

Der himmelbeet-Gewächsladen

Am 22. Februar startet im Wedding die Gartensaison!

Denn dann eröffnet der Gewächsladen im Schillerpark-Center in der Müllerstraße.

Und während der nächsten zwei Monate – bis zum 25.April – sind alle herzlich eingeladen vorbeizukommen, sich dort über das himmelbeet zu informieren, mitzumachen oder einfach nur zu entspannen.

Euch erwartet ein breites Veranstaltungs-Programm. Neben Filmvorführungen, werden wir in verschiedenen Workshops Liegestühle bauen, Jutetaschen färben, basteln und kochen. Der Gewächsladen wird zudem als Werkstatt für die himmelbeet-Aktiven fungieren. Neue Ideen sollen dort entwickelt und auch umgesetzt werden.

Und damit haben die Mitstreiter des himmelbeet-Projekts bei der ersten großen Bauaktion am vergangenen Samstag bereits begonnen. Auf der von real,- zur Verfügung gestellten Fläche entstanden Wandverkleidungen aus Bananenkisten und Paletten, ein Wunschbaum und Kresse-Tisch.

Für die Gartenatmosphäre sorgen außerdem eine blumige Ladenfront und wachsenden Pflanzen. Denn auch blühen wird es im Gewächsladen. Die Anzucht für das kommende Gartenjahr wird dort stattfinden. Und ein Probebeet zeigt wie es im Sommer aussehen wird.

Am 22.Februar laden wir euch herzlich zur Eröffnung ein. Ab 16 Uhr wird es passend zur Faschingszeit ein Kinderschminken geben. Ab 18 Uhr eröffnet der Gewächsladen offiziell mit einer Vernissage und Faschingsfeier unter dem Motto „Pflanzen und Insekten“.   Für Musik sorgt ab 19.30 Uhr die Band „THE 844“ und auch eine Wunschaktion erwartet euch!

Alle kommenden Veranstaltungen, Workshops und weitere Informationen findet ihr hier auf unserer Webseite.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an alle, die bei der betterplace Challenge im vergangenen Dezember gespendet haben. Unser Spendenhuhn Hilda hat schon viele Federn bekommen und wird ab Januar im Gewächsladen zu sehen sein.

Wir können es kaum erwarten!

Comments are closed.