3

Lust auf Farben? – Workshop Färberpflanzen

Nach dem Workshop „Alchemie auf dem Papier II: Botanische Illustration“ im KLUNKERKRANICH • Der Kulturdachgarten über Neukölln • (Horstwirtschaft ) haben uns Corinna, Eva, Larissa und Nicole noch den farbfelder-Garten gezeigt mit Färberpflanzen wie Indigolupine, rotem Amaranth, Öllein, Krapp, Goldrute oder Färberwaid. Aus denen kann man Naturfarben herstellen, um damit zu malen oder zu färben.

Sollen wir die Ladies aus Neukölln mal einladen, damit sie Euch in einem Workshop zeigen, wie’s geht?

Liebe Horstwirtschaftler*innen, vielen Dank auch noch für das bunte Saatgut. Eine wahre Bereicherung für unser Färberpflanzensortiment. Die Freude bei uns ist riesig! Auf bald

Comments(3)

  1. Reply
    Melanie says

    das wäre super!!!

    • Reply
      Anja Rillcke says

      Na dann, laden wir die Damen mal ein 🙂

  2. Reply
    Denise says

    Mich würde auch sehr interessieren, wie man mit Pflanzen Stoffe färbt. Ein Workshop dazu wäre super!

Post a comment