Comments are off for this post

Große Eröffnungfeier im himmelbeet@Ruheplatzstraße

Am vergangenen Sonntag den 16. Juni wurde das himmelbeet feierlich eröffnet. Während am Samstag unter Zeitdruck die letzten Vorbereitungen für die Feier getroffen wurden und noch spät am Abend das erste Bienenvolk im Garten Einzug hielt, wurde am Sonntag bei gemütlicher Atmosphäre zusammen gesessen, gegessen und getanzt. Mit einem breiten Programm von verschiedenen Workshops über Zirkuseinlagen bis hin zu Musik konnten die Gäste einen Vorgeschmack auf die Vielfalt des Angebots erhaschen, welches auch in den kommenden Monaten im himmelbeetzu erwarten ist. Durch die neue Lokalität nur zwei Minuten vom Leopoldplatz entfernt sitzt das himmelbeetnun mitten im Kiez und wird in der Nachbarschaft mit großer Neugierde und Freude als neuer Ort des Austauschs und der Ruhe an- und wahrgenommen. Diese positiven Rückmeldungen spiegelten sich auch gestern in einer ausgelassenen Stimmung des bunt gemischten Publikums und wecken in uns die Vorfreude auf ein wunderbares Gartenjahr mit Menschen verschiedenster kultureller Hintergründe, die den Kiez mit ihrem Wissen und Erfahrungen bereichern.

Wir bedanken uns bei allen Helfer_Innen, die diesen Tag durch ihre Mitarbeit ermöglicht haben, insbesondere für die musikalische Untermalung und das wunderbare Programm vom Zirkus Internationale.

Comments are closed.