No comments yet

Kürbisse und Lagerfeuer – Erntedankfest im himmelbeet 2015

Am vergangenen Samstag, den 10. Oktober, wurde im himmelbeet Erntedankfest gefeiert, um zum Abschluss der Gartensaison noch einmal alle zusammenzutrommeln und gemeinsam das tolle Jahr zu feiern.

Den sonnigen Oktobertag über gab es allerhand an unterhaltsamen Programm:

Am Tombolastand wurden eifrig und mit viel Spannung Lose gezogen, um Bücher oder sogar einen Geschenkkorb von Alnatura zu gewinnen. Mit viel Freude ließen sich die Kleinen nebenan ihr Gesicht zu einem herbstlichen Kürbis oder Gespenst schminken und Henna-Tattoos auf ihrer Hand malen, während Eltern und weitere Gäste mit einem Stück leckerem Kuchen und einem heißen Apfelsaft aus dem himmelbeet-Café die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen konnten.

Viele fleißige Köche haben beim Erntekochen gemeinsam Kürbisse geschnitzt und geschnitten, um daraus eine leckere Suppe im Feuertopf zu kochen. Wem es zu kalt wurde, setzte sich um eines der Lagerfeuer, wärmte sich auf und röstete dabei sein eigenes Stockbrot. Gegen 17:00 Uhr zeigten unter anderem Jamie Evans seine Künste an der Gitarre und sorgte so in der Abenddämmerung für das passende Ambiente zur Lagerfeuerromantik.

Die Stimmung im himmelbeet-Garten war wunderschön, es war wirklich ein gelungenes Erntedankfest!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und HelferInnen,
die dieses Fest durch ihre Mitarbeit ermöglicht haben!

erntedankfest_Café _DSC0058

  _DSC0138 _DSC0304  

Post a comment