Comments are off for this post

Kürbissuppe, Kompost & Kinderprogramm – Erntedankfest im himmelbeet

Am 12. Oktober feierten wir im himmelbeet das Erntedankfest als gebührenden Abschluß unserer ersten Saison. Das Fest begann mit einem spannenden Wurmkisten-Workshop. Kinder und Erwachsene erfuhren Wissenswertes über die Bedeutung von Wurmkompost und bauten unter Anleitung von Joachim Betzl (Kompostkreis)  ihre eigene Wurmkiste. Verteilt über den Tag kamen jede Menge BesucherInnen, um Musik, Spiele und Essen zu genießen – und glücklicherweise hielt Petrus den Regen bis zum Abend zurück! Besonders freuten wir uns über den Scheck der viv BioFrischemarkt GmbH über 7250,85 Euro, die bei einer Spendenaktion zugunsten des himmelbeets in den viv und denn’s Märkten gesammelt wurden und der vom Geschäftsführer Herrn Nossol überreicht wurde.

Viele verschiedene Lokale aus dem Wedding spendeten heiß begehrte Preise für die Tombola. Diese war ein großer Erfolg und beglückte mit dem Hauptgewinn – ein Pachtbeet für nächste Saison – ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft. Sara Meier (Küche der sieben Tugenden) organisierte gemeinsam mit den Weddingwandlern das Erntekochen! Mit frischen Kartoffeln, Kürbissen und unterschiedlichem Gemüse aus dem himmelbeet Garten zauberten die fleißigen Köche ein köstliches Essen. Den ganzen Tag über gab es ein breites Angebot – Livemusik (Lizzie Liberia, Evelyn und Whiskey & Rhymes), Ponyreiten mit den Ponys vom Telux Kinderbauernhof, Kinderbasteln, das Wedding-Quiz und natürlich die Kartoffelernte – sodass für jede und jeden etwas dabei war! Als die Sonne unterging, neigte sich das Fest mit den stimmungsvollen Klängen der Band „Whisky and Rhymes“ dem Ende zu. Es war ein wunderschönes Erntedankfest. Vielen Dank an all die BesucherInnen, HelferInnen, WorkshopleiterInnen und MusikInneren.

Comments are closed.