Du hast Lust, beim himmelbeet_logo+Oval-04_quadrat_loginscreen mitzumachen? – Hier ist Deine Chance!

 

* Du warst schon immer neugierig, was das himmelbeet macht?
* Du suchst Abwechslung vom Alltag?
* Du möchtest ein gemeinnütziges Projekt in Deinem Bezirk unterstützen?
* Du hast eigene Ideen, die Du umsetzen möchtest?
* Du hast einen Bürojob und möchtest Dir mal richtig die Hände schmutzig machen?
* Du arbeitest schweißtreibend, aber wolltest Dein Wissen in der Büroarbeit schon immer mal vertiefen?
* Oder aber Du hast einfach ‘ne Menge Zeit und möchtest diese sinnvoll nutzen?

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Helfer, die uns mit ihren ganz persönlichen Kompetenzen ab und zu für ein paar Stunden im Garten, im Büro oder bei der Durchführung diverser Veranstaltungen unterstützen..

Gerne kannst du den Mitmach-Fragebogen ausfüllen und an mitmachen@himmelbeet.de schicken, damit wir wissen, in welchem Bereich du dich engagieren möchtest.

Wir freuen uns auf Dein Engagement & Deine Ideen.

Wir suchen DICH! Für den Bundesfreiwilligendienst (ÖkoBFD) im Natur- und Umweltschutz im himmelbeet Gemeinschaftsgarten

*  Chance zum freiwilligen Engagement in gemeinnütziger Organisation
wertvolle Erfahrungen & Bereicherung des Lebenslaufes
*  sinnvolle Zeit-Überbrückung
z.B. nach dem Studium, zur Umorientierung, als Sabbatjahr oder sinnvolle Beschäftigung im Alter
Möglichkeit zur inhaltlichen Gestaltung durch eigene Ideen & Tatendrang
*  in Teilzeit (min. 20,5 h / Woche) oder Vollzeit 6-18 Monate Dauer möglich
*  1 kostenloses wählbares Seminar pro Monat zu verschiedenen Themen im Umwelt- & Naturschutz oder zur Persönlichkeitsentwicklung
monatliches Taschengeld, Sozialversicherung, Urlaubsanspruch, Freiwilligenausweis mit Vergünstigungen

Voraussetzungen: min. 26 Jahre, motiviert, verlässlich, teamfähig

Mögliche Einsatzbereiche im himmelbeet (je nach Bedarf. Untereinander kombinierbar): Gemeinschaftsgarten, Öffentlichkeits- & Pressearbeit, Fundraising, Veranstaltungen, Büro, sozial-ökologische Projekte mit Kindern, Senioren, Flüchtlingen oder Menschen mit Behinderung

Schick uns Motivationsschreiben und Lebenslauf an mail@himmelbeet.de, wenn Du Dich für das himmelbeet als Einsatzstelle interessierst.

Das Kontingent des Trägers Stiftung Naturschutz ist auch in diesem Jahr begrenzt. Im Moment sind ÖBFD-Stellen erst wieder ab dem 01.07. freigegeben.

Weitere Infos zum Freiwilligendienst gibt es auf der Internetseite des Stiftung Naturschutz.

Du hast keine Scheu vor Wind und Wetter und bist neugierig auf die täglichen Herausforderungen in einem Gemeinschaftsgarten?
Du bist kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Gartenbesuchern und kannst dir vorstellen, dein Gartenwissen in Führungen und Workshops weiterzugeben?
Wenn dich auch Büroaufgaben wie die Auswertung und Planung der Gartensaison im Winter nicht schrecken, bewirb dich mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bei mail@himmelbeet.de.

Weitere Infos hier: Praktikum Garten

Du interessierst Dich für gemeinnützige Projekte, studierst im Bereich Presse, PR, Marketing, Fundraising oder Ähnliches? Du hast Spaß daran Texte zu verfassen oder Stiftungen zu kontaktieren und uns bei der Umsetzung von Förderprojekten zu unterstützen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, ein 2-3-monatiges Praktikum im Büro zu absolvieren und eigene Ideen einzubringen.

Praktikum Fundraising-ÖA

Bewerben kannst Du Dich mit Anschreiben und Lebenslauf bei mail@himmelbeet.de.

 

Kontakt

Ansprechpartner:  Felix Lodes
himmelbeet gemeinnützige GmbH
E-Mail: mail@himmelbeet.de
Postanschrift: Triftstr. 2, 13353 Berlin
Garten: Ruheplatzstraße 12, 13347 Berlin (Mai – Oktober)