No comments yet

Einladung im August: Küche unterm freien Himmel!

Diesen Monat stehen natürlich alle Treffen unter dem Motto: „Küche unter freiem Himmel“.

Im August (Samstag, 6.8. und 13.8.) gestalten wir unsere Outdoor-Küche weiter! Einen Ofen und einen Waschtisch mit einem Klärbeet gibt es schon. Wie geht es weiter? Eine Küchenbank bauen, das Klärbeet bepflanzen, einen Tisch für den Arbeitsbereich entwerfen oder Liegestühle hämmern und darin fruchtige Sommercocktails für Zwischendurch schlürfen? Und da wäre ja noch die Idee vom Sandkasten für die Kleinen. Mit Holz, Hammer und Zollstock machen wir uns an die Arbeit…

Am Samstag, 20.08. gibt es Siebdruck! Wir wollen Taschen, Stuhlkissen, Geschirrtücher oder Tischdecken für unsere Küche und den Garten mittels Sieb und Farbe bedrucken. Dazu entwerfen und schneiden wir Schablonen mit passenden Gartenmotiven und schönen Mustern.

Am Samstag, den 27.08. stellen wir gemeinsam Tofu her! Tofu ist ein köstlicher Bohnenkäse. Er wird aus Soja, einer Bohnenpflanze aus China hergestellt. Designerin Weiwei besucht tuml und stellt mit euch aus Sojamilch Tofu mit Gewürzen und Kräutern aus dem Garten her. Wir werden spezielle Werkzeuge von traditionellen Handwerkern in China verwenden und viel über Tofu lernen. Am Ende wird gekostet! Deine Ansprechpartnerinnen: Weiwei (+Ulrike, Cecile).

Noch mehr Infos zu Weiweis Tofu-Workshops findest Du hier [Webadresse bitte einmal anklicken]:

 

Wir freuen uns, Dich im Garten begrüßen zu dürfen!

Eine Einladung mit genauen Information zu tuml in einfacher Sprache findest Du hier:

tuml -tag einladung im August

Post a comment