No comments yet

Wir suchen: Aushilfskraft für Buchhaltung & Sekretariat

Wir suchen Buchhalter*in & Sekretär*in

Wir suchen ab Mai 2017 eine erfahrene, zuverlässige und motivierte Aushilfskraft (450€), die für einige Stunden in der Woche die Buchhaltung sowie das Sekretariat eigenständig operativ betreut.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Bearbeitung der Vorbuchhaltung der himmelbeet gGmbH
  • Vorbereitung Lohn-u. Gehaltsbuchhaltung für den Steuerberater
  • Austausch und Koordination mit dem Steuerberater
  • Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Kassenwart
  • Rechnungslegung
  • Vertragswesen für Neuanstellungen
  • Kontrolle und Verwalten von Arbeitszeitkonten, Anwesenheitslisten
  • enge Zusammenarbeit mit Team und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
  • Schriftverkehr & Mailverkehr Sekretariat
  • Ablage

Voraussetzungen:

  • einschlägige Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugweise im Non-Profit Bereich/mit gemeinnützigen Organisationen
  • deutsch fließend und gute Englischkenntnisse
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise
  • teamfähig, kommunikativ, aufgeschlossen
  • zuverlässiges,, effizientes und strukturiertes Arbeiten
  • Genderkompetenz, soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung
  • Teilnahme am wöchentlichen Teammeeting (Dienstags, 10 Uhr)

Wir bieten:

Wir bieten Dir die Chance zur Mitarbeit in einem Team von Menschen, die wissen, wofür sie sich engagieren. Weiter bieten wir:

  • die Chance echte Pionierarbeit in der lokalen Urban Gardening Bewegung zu leisten
  • Mitarbeit in einem jungen, ambitionierten und kreativen Team mit flachen Hierarchien
  • ein interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Kennenlernen der unternehmensinternen Strukturen und Prozesse eines sozialen Unternehmens mit StartUp Mentalität.
  • Möglichkeit zur Arbeitsfelderweiterung über Projektarbeit
  • 1 Monat Einarbeitungszeit

Über uns

Die himmelbeet gGmbH vereint ökologische und soziale Aspekte in der Arbeit. Mitten in Berlin Wedding lädt himmelbeet mit seinem interkulturellen Gemeinschafts- und Pachtgarten die Besucher*innen zum Aktivsein, Lernen und Entspannen ein. Hier finden Menschen aller Altersstufen beim ökologischen Gärtnern, Bauen mit recycelten Materialien, gemeinsamen Kochen, bei verschiedenen Workshops zu Umweltthemen, im Gartencafé und bei Kulturveranstaltungen zusammen.

Als Sozialunternehmen hat himmelbeet zudem den Anspruch weitestgehend finanziell unabhängig zu agieren und Beschäftigung im Kiez zu ermöglichen. Dafür stehen verschiedene Aktivitäten mit einem wirtschaftlichen Anspruch, wie der Verkauf aus dem Garten, dem Gartencafé, Veranstaltungen und Workshops, Gartenbau-Aufträge, sowie diverse Formen der Kooperationen mit Bürger/innen, Politik und Verwaltung sowie Firmen, u.a. als Sponsor/innen, Spender/innen und Ehrenamtliche. Dafür stehen im fünften Jahr des Bestehens eine Vielzahl an vielfältigen und gut etablierten Kontakten und ein weitläufiges Netzwerk.

Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Migranten/Migrantinnen und von Menschen mit Behinderung.

Interesse ? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail als PDF bis 24. April 2017 an

mail [aett] himmelbeet.de

Ansprechpartner*in sind Meryem Korun und Jonas Flötotto

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in der 17. Kalenderwoche stattfinden.

Kontakt

himmelbeet gemeinnützige GmbH

E-Mail: mail@himmelbeet.de

Postanschrift: Müllerstr. 47, 13349 Berlin

Garten: Ruheplatzstraße 12, 13347 Berlin

Mehr Information zum himmelbeet gibt es unter: http://www.himmelbeet.de

Post a comment