News zum November-SOS himmelbeet soll Leben

himmelbeet Presse

SOS das himmelbeet soll leben!

Das himmelbeet Projekt benötigt dringend Eure Unterstützung!

Leider gibt es heute nicht so gute Nachrichten: Perspektivisch werden die finanziellen Ressourcen unserer beiden Gemeinschaftsgärten knapper und knapper.

Aufgrund der aktuellen politischen Situation in Bezug auf die Kürzungen in der Haushaltspolitik wird es immer schwerer, eine Förderung für Gemeinschaftsgärten, Umweltschutz- und soziale Projekte zu erhalten.

Obwohl wir dieses Jahr so viele Förderanträge wie noch nie geschrieben haben und in etlichen Voting-Aktionen um Unterstützung unserer Arbeit baten und uns auch auf zahlreiche Preise bewarben - bekamen wir keine positiven Antworten. Die Nachfrage ist zu groß und die Töpfe zu klein, da wird es zum Lotteriespiel - auch wenn die Inhalte unserer Projekte gut begründet sind.

Wir versuchen alles, um die beiden Gärten - das himmelbeet und das ElisaBeet zu erhalten!

Diesen Samstag, den 01. November 2025 laden wir  euch alle zu unserem Soli-Herbst-Fest ein!

Von 12 bis 17 Uhr wird es ein tolles Bühnenprogramm, Getränke und Snacks im himmelbeet Garten geben.Bitte macht auch ihr mit und kommt zahlreich zum Soli-Herbstfest!

Damit wir weiterhin gemeinsam grüne Orte erhalten und schaffen können ganz nach unserem Motto: Das gute Leben für Alle!

Dafür haben wir eine Spendenkampagne auf der Plattform betterplace eingerichtet, um das Geld für unsere dringendsten Bedarfe zu sammeln. Helft uns den Fortbestand vom himmelbeet zu sichern!

Jede Spende zählt!

Falls ihr uns nicht finanziell unterstützen könnt, freuen wir uns, wenn ihr diesen Aufruf an eure Freund:innen, euren Bekanntenkreis und Familie schickt oder auf Social Media teilt.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer:innen!

Bis hoffentlich bald im Garten!

Hier der Link zur vollständigen Spendenkampagne: https://www.betterplace.org/de/projects/146184


zurück zur vorherigen Seite