trim tab collective

1927 in Chicago beschloss Herr B. Fuller nicht aufzugeben. Sondern herauszufinden, was er für eine bessere Welt tun kann. "Call me trim tab" sagte er später, und verglich so die Praxis des effektiven Handelns mit der Klappe an einem Ruder: deren kleine Bewegungen ändern den Kurs vom ganzen Schiff. Die soziale & ökologische Krise unserer Zeit lassen das Handeln von Einzelnen oft klein und nichtig erscheinen. Aufgeben allerdings ist auch unser Ding nicht. Darum machen wir uns auf zu sehen, was wir als kollektiv handelnde Nachbarschaft für eine bessere Welt bewirken können. Wir bauen ein Netzwerk für Selbstorganisation und lokales Handeln. Für ein besseres Klima und mehr Solidarität im Kiez. Wir unterstützen uns dabei, selber zu handeln – in unserem Alltag und im Kontext unserer Projekte. Wir gehen zusammen den nächsten Schritt, und verändern so etwas. Denn Kursänderung hat immer mit den kleinen Schritten zu tun, die wir selber machen. Kommt vorbei!

trim tab collective ist eine Intitiative des gemeinsamen Projekts NKI: Klima-Bündnis-Wedding: Initiative für soziales und ökologisches Klimaverbessern in Wedding von himmelbeet und Projektraum Baumhaus. Ziel ist es, in Bezug auf klimaschonendes Alltagshandeln in der Nachbarschaft zusammen den nächsten Schritt zu gehen. Das trim tab Collective schafft dazu eine Plattform, wo sich Einzelpersonen und Initiativen treffen und klimafreundliches Handeln im Alltag gemeinsam praktizieren und weiterentwickeln können. Alle Infos zu Aktionen und Veranstaltungen gibt es hier.

Dezember 2017 bis November 2019 | zusammen mit: Projektraum Baumhaus | Kontakt: hallo@trimtabcollective.de | FKZ 03KKW0180, gefördert von: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Bundestages

zurück zur vorherigen Seite