Backworkshop #1: Pizza Napoletana - Basics mit "GEMELLO Vegan Pizza"

himmelbeet (Ruheplatzstraße 12, 13347 Berlin)

Backe Backe Pizza! Im September ergänzen wir den wöchentlichen Backtag am Steinbackofen mit Workshops. Dieses Mal: Pizza Napoletana!

Workshop #1: Pizza Napoletana - Basics

Am Dienstag, um 17 Uhr findet der Workshop „Pizza Napoletana“ im himmelbeet mit Stefan von Gemello Vegan Pizza statt.Stefan ist ein professioneller Pizziaiolo. Sein Spezialgebiet ist die moderne Interpretation der klassischen Pizza Napoletana, bekannt als Pizza „Canotto“ (übersetzt Schlauchboot). Sie zeichnet sich durch den extra großen luftigen Rand aus.

In dem ersten Pizza Napoletana Workshop „Basics“, zeigt euch Stefan, wie man einen klassischen Teig von Hand herstellt.

Es gibt außerdem etwas Chemie-Unterricht. Hierbei geht Stefan auf die Unterschiede zwischen verschiedenen Mehlen ein, erklärt den Zusammenhang zwischen Hefemenge, Temperatur und Zeit und zeigt das Formen von Pizza-Kugeln , verschiedene Techniken zum Öffnen der Kugeln und wie man die Pizzen in den Ofen befördert und backt.

Danach genießen wir unsere frisch gebackenen Pizzen gemeinsam.

Bitte mitbringen:

  • Küchenwaage
  • Große Schüssel
  • Messbecher

…und Amore 😊

Salz, Hefe, restliches Equipment und selbstgemachten veganen Mozzarella bringt Stefan mit. Basilikum gibt’s im Himmelbeet.

Die übrigen Zutaten werden gestellt.

Hinweis:

  • Melde dich bitte , wenn du nicht am Workshop teilnehmen kannst ! So können andere Interessierte teilnehmen. Du erreichst uns unter backtag@himmelbeet.de
  • Covid-19: Für die Teilnahme gilt die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen). Bitte bring einen Nachweis mit. Vor Ort darfst du noch eine Hygiene Belehrung unterschreiben. Uns ist es wirklich wichtig, dass wir Covid nicht weiter verbreiten.
  • Wir dokumentieren für unsere Webseite und möchten auch gerne Fotos auf unseren sozialen Medien teilen. Daher möchten wir gerne deine Erlaubnis haben um die Fotos zu benutzen. Mit deinem Kommen erklärst du dich damit einverstanden. Gibt uns bitte Bescheid, wenn du kein Fotos von dir gemacht haben möchtest oder die nicht auf unseren sozialen Medien oder unserer Webseite erscheinen sollen.

Der Workshop wird gefördert durch Aktion Mensch und ist kostenfrei.

Wir freuen uns über eine Spende für den Garten.

Wichtige Hinweise für die Teilnahme:

- Die Teilnahme ist kostenlos. Um unsere Kosten zu decken, freuen wir uns über eine Spende!

Bitte folgt diesem Link zum Registrieren der Voranmeldung mit Nachnamen, Vorname und Emailadresse.

Bis dann am Ofen!

Vorsicht! Bei starken Regen findet die Veranstaltung nicht statt.

Mit Anmeldung | keine Vorkenntnisse erforderlich | keine Teilnahmekosten, optional Spende nach Selbsteinschätzung | eine Veranstaltung von himmelbeet | gefördert von: Aktion Mensch



zurück zur vorherigen Seite