Backworkshop #4 | italienische Focaccia

himmelbeet (Ruheplatzstrasse 12, 13347 Berlin)

Backe Backe Brot! Im Oktober ergänzen wir unseren wöchentlichen Backtag im Kiez mit Workshops rund ums Backen. An 4 Terminen im Oktober könnt ihr mit erprobten Bäcker*innen im Lehmbackofen den besten Pizzateig und die leckersten Brote backen.

 

Workshop #4: italienische Focaccia

 

Wir sind Sonja (27, Konditoreisterin/Patissiere) und Paul (28, Koch/Patissier). Wir kennen uns aus der Berliner Gastronomie und haben in den letzten Jahren eine gemeinsame Liebe zum Backen entwickelt. Focaccia, mal was anderes als Pizza, aber mindestens genau so gut und einfach herzustellen. Belegt mit frischen Kräutern aus dem Garten und euren Lieblingszutaten wird die Focaccia zum Luftigen Gaumenschmaus.

 

Der Workshop wird gefördert durch Aktion Mensch und ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende.

Anmeldung unter diese Link.

Hinweis: Ihr arbeitet in 2er Teams. Also meldet euch gerne direkt zu zweit an. Falls du alleine teilnimmst, wirst du mit einer anderen Person an einem Teig arbeiten.

Wir achten auf Einhaltung der Hygieneregeln. Fühlst du dich krank? Dann bleib bitte zuhause und sag uns schnellstmöglich Bescheid: starkmeike[äät]himmelbeet[punkt]de

 

Bitte mitbringen: 

-Küchenwaage

- Schüssel mit Deckel oder Geschirrtuch zum Abdecken

- Küchenbrett

- (Teigkarte)

- (Schürze)

- Holzlöffel

- Messer

Zutaten werden gestellt.

 


Mit Anmeldung | keine Vorkenntnisse erforderlich | keine Teilnahmekosten, optional Spende nach Selbsteinschätzung | eine Veranstaltung von himmelbeet | gefördert von Aktion Mensch

zurück zur vorherigen Seite