Workshop | Giftpflanzen

himmelbeet (Ruheplatzstraße 12, 13347 Berlin)

Giftpflanzen haben schon immer eine große Faszination auf Menschen ausgeübt. Es gibt viele Überlieferungen und Märchen in denen Giftpflanzen eine tragende und oftmals auch tragische Rolle spielen. Viele dieser Pflanzen werden allerdings in der modernen Medizin ganz gezielt als Heilpflanzen eingesetzt. Manche wachsen in Parks und Wäldern, andere sogar im eigenen Garten. Bei diesem Workshop lernen wir die in Deutschland vorkommenden Giftpflanzen anhand von lebendigen Exemplaren und Abbildungen zu erkennen.

nur mit Voranmeldung per Mail an Romain : elleboudtromain [ eeth ] himmelbeet [ punkt ] de

Kostenbeitrag 20 Euro (bitte wendet Euch an uns, wenn finanzielle Gründe Euch von einer Teilnahme abhalten. Wir finden gerne eine Lösung.)

keine Vorkenntnisse erforderlich | barrierefrei

zurück zur vorherigen Seite